Aktuelles (RSS feeded)

22.12.2021

Status Quo - Geschwindigkeitsbegrenzung Tempo 30 in Forstern

Die GRÜNEN Forstern haben zusammen mit der SPD im Gemeinderat einen Antrag auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung an der Hauptstraße eingebracht. Der Gemeinderat hat diesen in der Sitzung am 06. Juli 2021 fast einstimmig beschlossen. Der Antrag wurde von der Gemeinde Forstern bei der zuständigen Behörde im Landratsamt Erding eingereicht, seitdem wird auf eine Antwort gewartet.

Mehr»

06.12.2021

Gründungsversammlung der GRÜNEN JUGEND Erding

Am 05. Dezember 2021 trafen sich die MitgliederInnen und einige UnterstützerInnen der GRÜNEN JUGEND aus dem Landkreis Erding um 12 Uhr zu ihrer offiziellen Gründungsversammlung. Die Gründung wurde vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden Corona-Situ...

Mehr»

30.11.2021

Vorstellung des Koalitionsvertrags - "Mehr Fortschritt wagen"

Am 24.11.2021 haben die Spitzen der SPD, der GRÜNEN und der FDP ihren gemeinsam erarbeiteten Koalitionsvertrag präsentiert. Unter dem Motto „Mehr Fortschritt wagen“ haben die drei Parteien ihre Visionen für Deutschland in den kommenden vier Jahren vorgestellt. Nun müssen noch einige Parteigremien zustimmen, bis in der „Nikolauswoche“ dann final eine neue Regierung stehen soll. Bei den GRÜNEN entscheidet eine Urabstimmung über den Koalitionsvertrag.

Mehr»

23.10.2021

Vorbereitung für Winterfütterung der heimischen Vögel

Ab November empfiehlt der NABU wieder vermehrt Futterangebote für heimische Vögel bereitzustellen. Wenn es also in ein paar Tagen losgeht, sollte man gut vorbereitet sein und wissen, was bei der Fütterung zu beachten ist. Infos über geeigneten Futtermischungen, die richtigen Futterhäuschen und die verschiedenen Vorteile der Vogelfütterung hat der NABU auf seiner Website dafür ausführlich zusammengestellt.

Mehr»

25.09.2021

Gemeinsam mit Robert und Annalena in den Endspurt

Am Freitag den 17.09. fand in der Leipziger Innenstadt der Wahlkampfhöhepunkt der GRÜNEN in Sachsen statt. Mit von der Partie waren die GRÜNE Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, der Co-Parteivorsitzende der GRÜNEN Robert Habeck, der sächsische Umweltminister und die beiden GRÜNEN Leipziger Direktkandidatinnen. Als Gäste waren unter anderem der Star-Pianist Igor Levit und eine Delegation der tschechischen GRÜNEN geladen. Gemeinsam riefen sie das Publikum dazu auf, gemeinsam einen echten Aufbruch hin zu mehr Klimaschutz und mehr sozialer Gerechtigkeit zu wagen.

Mehr»

URL:https://grueneforstern.de/startseite/browse/2/