Einladung zur öffentlichen Ringvorlesung „Science Talk“ an der LMU München

14.11.22

Liebe GRÜNE und GRÜN-Interessierte,

dieses Wintersemester (Oktober-Februar) finden an der LMU acht sogenannte „Science Talks“ statt. Dabei handelt es sich um öffentliche Ringvorlesungen, bei denen jede:r Interessierte ganz einfach in der Aula des Hauptgebäudes der LMU oder online von zuhause den Gesprächen von Wissenschaftler:innen und Expert:innen zu unterschiedlichen aktuellen Themen lauschen kann. Ich möchte besonders auf die Veranstaltung am 06.12.2022 aufmerksam machen, bei der zwischen 19.00 Uhr und 20:30 Uhr Prof. Dr. Matthias Garschagen und Prof. Dr. Elmar Kriegler über den Schwerpunkt „Wissenschaft und Klimawandel: Die Aufgaben der Forschung zur Bekämpfung einer globalen Krise“ sprechen.

Weitere Informationen zu den oben genannten Personen, den konkreten Fragestellungen des Abends und Informationen zu den anderen „Science Talks“ gibt es auch unter folgendem Link:

www.lmu.de/de/studium/studienangebot/uni-fuer-alle/science-talks/index.html

 

Wer sich im Vorfeld schon mit dem Thema Klimawandel auch im Hinblick auf seine Auswirkungen in Deutschland und die damit zusammenhängenden Erwartungen aus dem letzten IPCC-Bericht auseinandersetzen möchte, kann hier schon einmal in die Forschung von Prof. Dr. Garschagen rein hören. Ein Beitrag von Planet Wissen:

www.planet-wissen.de/video-weltklimarat---jahre-warnen-vor-den-klimawandelfolgen-100.html