Endergebnis der "Stunde der Wintervögel" ist jetzt öffentlich

Liebe Freundinnen und Freunde der heimischen Wintervögel, es ist endlich so weit, die Ergebnisse der diesjährigen Vogelzählung „Stunde der Wintervögel“ liegen vor. Wo ihr diese findet und wann die nächste Vogelzähl-Aktion des NABU geplant ist, findet ihr in diesem kurzen Beitrag.

23.12.21 –

Liebe Freundinnen und Freunde der heimischen Wintervögel,

 

hoffentlich haben sich viele von euch bei der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ des NABU vom 6. bis 9. Januar beteiligt.

Seit dem 25. Januar liegen jetzt endlich die Endergebnisse der Zählung vor, die der NABU umgehend auf seiner Internetseite veröffentlicht hat. Die entsprechende Seite ist unten verlinkt. Dort kann man alles zu den beobachteten Tendenzen und erfassten Vögeln nachlesen. Besonders spannend ist eine interaktive Karte, die es ermöglicht gezielt für die eigene Region Daten zum Vorkommen heimischer Wintervögel zu erlangen und seine eigenen Ergebnisse mit denen des Landkreises zu vergleichen.  Es lohnt sich auf jeden Fall, durch den gut strukturierten und mit vielen Graphiken veranschaulichten Artikel des NABU zu klicken. Hier geht`s zu den offiziellen Ergebnissen:

 

 https://www.nabu.de/news/2022/01/31017.html

 

Die nächste große Vogelzähl-Aktion des NABU findet bereits im Mai statt. Dieses Mal unter dem Motto „Stunde der Gartenvögel“. Alle Interessierten können sich dafür schon mal das erste Wochenende im Mai (13. – 15.5) vormerken. Weitere Infos dazu werden in Kürze vom NABU bekanntgegeben.

Hier geht`s direkt zur Internetseite des NABU:

www.nabu.de/news/2022/01/31017.html

Aktuelle Termine

Mitgliederversammlung und Neuwahlen beim OV Forstern-Pastetten

SAVE THE DATE:

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

5. April 2024 um 19.00 Uhr beim Kramerwirt in Harthofen

Mehr