Energie im Dorf

18.02.23 –

„Die grüne Energieversorgung der Zukunft ist 100% erneuerbar und sie ist vorwiegend dezentral.“ (www.gruene-bayern.de/positionen/a-z/energie). Doch wie kommen wir dahin?

Damit die Energiewende gelingen kann, müssen wir vor Ort Möglichkeiten finden,diese umzusetzen. Wir brauchen die „Energie im Dorf“.

Dezentrale Energieerzeugung und Klimaschutz dürfen keine hohlen Phrasen bleiben. Wir müssen lernen, wie alle Menschen vor Ort an diesem großen Ziel mitmachen können und wie wir damit auch Möglichkeiten schaffen können, um das Geld in der Region zu halten.

Gemeinsam mit unserem Hauptreferenten, Thomas von Sarnowski, dem Vorsitzenden der bayerischen Grünen wollen wir uns mit diesen Fragen beschäftigen. Dominik Rutz, Kommunalpolitiker und Experte für erneuerbare Energie wird uns mit seinem Sachverstand beratend zur Seite stehen.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.