Fotowettbewerb „Was kriecht und fliegt denn da?“ startet

Das Motto unseres Fotowettbewerbs: „Was kriecht und fliegt denn da?“ Heimische Tiere – eine Momentaufnahme Unser Fotowettbewerb startet, Einsendeschluss ist der 30.6. Mitmachen: fotowettbewerb2021@grueneforstern.de

28.05.21 –

Fotowettbewerb, jetzt mitmachen!

So sehr uns der aktuelle Lockdown auch immer wieder auf die Nerven geht, so hat er doch auch etwas Positives. Man erlebt die Natur in der eigenen Gemeinde noch einmal ganz anders, ist viel im eigenen Garten unterwegs oder nutzt das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang mit der Familie. Dabei lernt man seine Umgebung neu und besser kennen. Auf einmal nimmt man Tiere bewusst wahr, für die man sonst nur einen flüchtigen Blick übriggehabt hätte. Diese Erfahrungen in der heimischen Tierwelt erlauben es uns zu erahnen, welche Artenvielfalt direkt vor unserer Haustür existiert. Jedes beobachtete Tier wird so zu etwas Besonderem.

Daher lautet das Motto unseres Fotowettbewerbs:

Was kriecht und fliegt denn da?“

Heimische Tiere – eine Momentaufnahme

 

Alle Details zum Fotowettbewerb finden sich hier

 

Aktuelle Termine

GRÜNER Stammtisch

Alle GRÜNEN und GRÜN-Interessierten aus den Gemeinden Forstern und Pastetten sind am 04.07.2024 herzlich eingeladen, zu unserem Stammtisch beim Kramerwirt zu kommen.

Mehr