Überblick: Bürgerversammlung in Forstern am 25.11.2023

28.11.23 –

Am 25.11.2023 startete pünktlich um 14:00 Uhr die letzte diesjährige Bürgerversammlung beim Hirschbachwirt in Forstern. Die Veranstaltung hatte im Vorfeld viel Interesse geweckt, war sehr gut besucht und die Räume des Hirschbachwirtes entsprechend voll.

Etwa zwei Stunden lang stellte unser Bürgermeister, Rainer Streu, Zahlen und Daten zur Gemeinde vor. Er kam dabei auf die Altersstruktur, den Zu- und Wegzug, die aktuelle Haushaltslage und die Ausgaben und Einnahmen der Gemeinde zu sprechen. Insbesondere über noch anstehende und bereits abgeschlossene Projekte gab der Bürgermeister einen gesamtheitlichen Überblick.

Konkret thematisiert wurden unter anderem der Einbruch ins Forsterner Schulgebäude, die neu geplanten Radwege, die Wärmeversorgung der Gemeinde und der Fortschritt und die letzten Aufträge im Zusammenhang mit dem Kinderhaus in Karlsdorf. Außerdem stellte Herr Streu den derzeitigen Status-Quo zur Bebauung des „Ground Zero“ im Forsterner Ortskern und einige Veränderungen der neuen Hochwasserschutzrichtlinien, die auch den Hirschbach betreffen, vor.

Gegen Ende der Versammlung wurden bewährte, langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Engagement geehrt. Zudem zeichnete die Gemeinde dieses Jahr erstmals auch SchülerInnen und Auszubildende mit besonders guten Abschlüssen aus.

Die Präsentation, die auf der Versammlung vorgestellt wurde, findet ihr auch auf der Seite der Gemeinde Forstern, unter: https://www.forstern.de/buergerversammlung-2023/

Aktuelle Termine

GRÜNER Stammtisch

Alle GRÜNEN und GRÜN-Interessierten aus den Gemeinden Forstern und Pastetten sind am 04.07.2024 herzlich eingeladen, zu unserem Stammtisch beim Kramerwirt zu kommen.

Mehr