PubQuiz der Erdinger GRÜNEN

15.04.24 –

Am 14.04. haben die GRÜNEN Erding von 19:00 – 21:00 Uhr ein PubQuiz beim "The Dubliner" in Erding organisiert. Der Andrang war groß – der kleine, vorreservierte Raum für die Teilnehmenden war schnell voll und so kamen einige Interessierte nur noch im Nebenraum unter.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede startete das Quiz. Neben einigen Fragen zur EU und deren Mitgliedsländern lag ein großer Fokus natürlich auf Irland und ein paar kniffligen Rätseln zur „grünen Insel“.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass im Jahr 1999 einige Anwohner im County Clare verhinderten, dass ein Weißdornbusch für den Bau einer Straße entfernt wurde, weil der Busch als Treffpunkt für Elfen bekannt war? Die Straße führt nun um den immer noch gedeihenden Weißdornbusch herum.

Oder war euch bewusst, dass es in Irland neben etwa 5 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern circa 8 Mio. Schafe gibt?

Diese interessanten Fakten und viele weitere, teils spannenden und teils einfach unnützen Details zum Angeben haben die Teilnehmenden im Laufe des Abends gelernt. Das gemeinsame Quizzen und Rätseln hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Aufgrund des großen Andrangs und des positiven Feedbacks wollen die GRÜNEN Erding bald noch einen PubQuiz-Abend – dann auch im großen Raum – organisieren.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.