PubQuiz der Erdinger GRÜNEN

15.04.24 –

Am 14.04. haben die GRÜNEN Erding von 19:00 – 21:00 Uhr ein PubQuiz beim "The Dubliner" in Erding organisiert. Der Andrang war groß – der kleine, vorreservierte Raum für die Teilnehmenden war schnell voll und so kamen einige Interessierte nur noch im Nebenraum unter.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede startete das Quiz. Neben einigen Fragen zur EU und deren Mitgliedsländern lag ein großer Fokus natürlich auf Irland und ein paar kniffligen Rätseln zur „grünen Insel“.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass im Jahr 1999 einige Anwohner im County Clare verhinderten, dass ein Weißdornbusch für den Bau einer Straße entfernt wurde, weil der Busch als Treffpunkt für Elfen bekannt war? Die Straße führt nun um den immer noch gedeihenden Weißdornbusch herum.

Oder war euch bewusst, dass es in Irland neben etwa 5 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern circa 8 Mio. Schafe gibt?

Diese interessanten Fakten und viele weitere, teils spannenden und teils einfach unnützen Details zum Angeben haben die Teilnehmenden im Laufe des Abends gelernt. Das gemeinsame Quizzen und Rätseln hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Aufgrund des großen Andrangs und des positiven Feedbacks wollen die GRÜNEN Erding bald noch einen PubQuiz-Abend – dann auch im großen Raum – organisieren.

Aktuelle Termine

Europawahlkampf in München

Am 02.06. kommen im Zuge des GRÜNEN Europawahlkampf-Endspurts Robert Habeck und die GRÜNE Europa-Spitzenkandidatin Terry Reintke nach München.

Sei auch du dabei und nutze die Chance, deine Fragen an die beiden Politiker*innen zu stellen und mehr über das GRÜNE Wahlprogramm für die Europawahl am 09. Juni zu erfahren.

 

Mehr

GRÜNER Stammtisch

Alle GRÜNEN und GRÜN-Interessierten aus den Gemeinden Forstern und Pastetten sind am 04.07.2024 herzlich eingeladen, zu unserem Stammtisch beim Kramerwirt zu kommen.

Mehr