Vorstandswahlen am 15. Juli 2021

Das neue Sprecherinnen Team stellen Alice Lorenz und Maria Feckl. Mit den Beisitzer*innen Hannah Huber, Jonas Lorenz und Lena-Marie Huber und der Schriftführerin Gudrun Huber-Kagerer kommen neue Ideen in den OV Forstern/Pastetten.

12.08.21 –

Bei der Mitgliederversammlung am 15.07.2021 beim Hirschbachwirt in Forstern wurde von Thorsten Scharmatinat und Alice Lorenz Bilanz gezogen über die vergangenen vier Jahre des Ov Forstern / Pastetten. Der OV wurde am 19. April 2018 mit fünf Mitgliedern neu gegründet. Inzwischen sind im Ortsverband 12 Mitglieder - ein Zuwachs um 140 %. Allen Mitgliedern des Vorstands wurde mit humorvollen Geschenken und Reden für ihre Arbeit in der Vorstandschaft gedankt und Thorsten Scharmatinat und Christian Lorenz verabschiedet.

Die Wahl der neuen Vorstandschaft leitete der neue Kreisvorstand Stefan Herbasch.Das neue Sprecherinnen Team stellen Alice Lorenz und Maria Feckl. Mit den Beisitzer*innen Hannah Huber, Jonas Lorenz und Lena-Marie Huber und der Schriftführerin Gudrun Huber-Kagerer kommen neue Ideen in den OV Forstern/Pastetten. Wichtige Themen der neuen Vorstandschaft sind der ÖPNV, im Speziellen die Busanbindung aus Forstern und Pastetten nach Erding und Markt Schwaben. (auch eine Busflat für die Jugend wie es sie im Landkreis Mühldorf gibt wäre eine tolle Sache); Klimawandel und Extremwetterergeignisse - was können wir vor Ort tun z.B. beim Bauen und im Garten; Plastikverschmutzung in den Weltmeeren und bei uns.

Christoph Lochmüller, Bundestagskandidat gehörte zu den ersten Gratulanten. Er war die Glücksfee bei der Ziehung der Gewinner*innen des Fotowettbewerbs. In einer kurzen Rede legte er seine Standpunkte zu Artenvielfalt und Flächenverbrauch dar.

Aktuelle Termine

GRÜNER Stammtisch

Alle GRÜNEN und GRÜN-Interessierten aus den Gemeinden Forstern und Pastetten sind am 04.07.2024 herzlich eingeladen, zu unserem Stammtisch beim Kramerwirt zu kommen.

Mehr